Kontakt

Über uns

Die Elektro Montage Bau Heinz Hodel GmbH steht seit nunmehr über 45 Jahren für die erfolgreiche und innovative Entwicklung eines mittelständischen Handwerksunternehmens.

Mittlerweile in zweiter Generation, vereinen wir das traditionelle Handwerk mit modernen Systemlösungen und decken dabei alle Bereiche des Stark –und Schwachstrombereiches kompetent ab.
Qualität, Fachwissen und ein hohes Maß an Motivation zeichnet uns bei der Bearbeitung unserer Projekte und bei der Beratung unserer Kunden aus.

Vom kleineren Projektgeschäft bis zu namhaften Großprojekten stehen wir mit gleichbleibend hoher Qualität unseren überwiegend gewerblichen und öffentlichen Bauherren zur Verfügung.

Der Beginn

Im Jahr 1970 gründete der Elektromeister Heinz Hodel die Elektro Montage Bau Heinz Hodel KG in Laatzen.

Zu Beginn der Firmengeschichte wurden verschiedene Montagearbeiten auf Großbaustellen im norddeutschen Raum ausgeführt. Mit der Zunahme der Aufträge in der weiteren Peripherie der Stadt Hannover konzentrierte Heinz Hodel das Wachstum seines Unternehmens in der Region. Innerhalb weniger Jahre gelang es der Elektro Montage Bau Heinz Hodel KG sich zu einer der renommiertesten Elektroinstallationsfirmen für das Projektgeschäft in der Region Hannover zu entwickeln.

Im Jahr 1989 wurde das bis dahin deutlich gewachsene Unternehmen umgewandelt in die neue Rechtsform als Elektro Montage Bau Heinz Hodel GmbH. Durch die Übernahme weiterer Räumlichkeiten konnte der Standort in Laatzen weiter ausgebaut werden.

Der Übergang

Das Jahr 1990 begann mit dem traurigen und für alle unfassbaren plötzlichen Tod des Firmengründers Heinz Hodel.

Im Laufe des Jahres 1990 beendete Stefan Hodel sein Studium zum Wirtschaftsingenieur und übernahm die Geschäftsführung der Elektro Montage Bau Heinz Hodel GmbH. Durch die schon damals technisch sehr innovative und betriebswirtschaftlich beispielhafte Unternehmensführung von Heinz Hodel, gelang der Firmenübergang auf Stefan Hodel für alle Mitarbeiter und Kunden sehr reibungslos. Einhergehend mit dem weiteren Ausbau der Geschäftstätigkeit führt Herr Stefan Hodel seit nun mehr 27 Jahren erfolgreich die Geschäfte der Elektro Montage Bau Heinz Hodel GmbH.

Der neue Standort

Im Jahr 2008 wurde mit der Übernahme der ehemaligen Elektro Werkstätten Holzhey und der Neufirmierung zur Gebäudeautomation Hannover GmbH (GAH) der Sitz der Elektro Montage Bau Heinz Hodel GmbH in die miterworbenen Räumlichkeiten der GAH nach Ronnenberg Empelde verlegt.

Mit der mittlerweile wieder an die Familie Holzhey zurückgeführten Geschäftstätigkeit der GAH blieb die Elektro Montage Bau Heinz Hodel GmbH bis heute unter anderem wegen der zentralen Lage und der hervorragenden Werkstatt in den Räumen in der Apollostraße in Ronnenberg.

Wenn Sie uns näher kennenlernen oder mehr über unsere Leistungen und Services erfahren wollen, nehmen Sie Kontakt mit uns auf oder besuchen Sie uns in unseren Räumen in 30952 Ronnenberg, Apollostraße 16. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!